Schreckmoment im Phantasialand Video zeigt Vorfall: Lauter Knall am "Talocan" – Fahrgäste gerettet
Ein Video zeigt einen Vorfall im Phantasialand. Seitdem dreht sich dort ein beliebtes Fahrgeschäft nicht mehr.
Seit nun knapp über zwei Wochen ist das beliebte Fahrgeschäft "Talocan" geschlossen – und wird das laut einem Bericht des "Kölner Stadt-Anzeiger" auch noch für längere Zeit bleiben. Ein Wiedereröffnungstermin stehe noch nicht fest.
Ein Sprecher des Freizeitparks sagte der Zeitung, dass die Arbeiten an dem "Suspended Top Spin", so nennt sich die Art des Fahrgeschäfts, wohl noch länger andauern werden. Zudem tauchte am Donnerstag ein Video auf, das den Moment, in dem das Fahrgeschäft am 5. Juni kaputtging, zeigen soll.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Defekt am "Talocan" im Phantasialand während einer Fahrt
In den Aufnahmen ist zu sehen, wie die Gondel des Fahrgeschäfts, in der sich zahlreiche Jugendliche befinden, nach einem Überschlag in etwa halber Höhe hängen bleibt. Die Gondel schwingt sodann ungleichmäßig und auch einer der großen Seitenarme des "Talocan" scheint im Vergleich zum anderen tiefer zu hängen.
"Das ist nicht ok!", ist eine Jugendliche in dem Video zu hören. Der Freizeitpark-Experte Michael Maier sagte der Zeitung, dass die Fahrgäste trotz des Schreckmoments, bei dem mancher auch einen lauten Knall gehört haben will, zu keiner Zeit in Gefahr gewesen seien.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- facebook.com: Beitrag von Coaster Fans and News