Die Polizei fahndet nach ihm Aggressiver Jogger im roten Bayern-Trikot zerkratzt Autos

In Köln-Lindenthal und Braunsfeld zerkratzt ein Jogger mehrere Autos. Zeugen können der Polizei den Mann beschreiben: Er trug ein Trikot des FC Bayern München.
Die Kölner Polizei fahndet nach einem Mann, der Mitte April mehrere Autos zerkratzt haben soll. Demnach soll der Jogger am Dienstag, 15. April, mindestens vier Fahrzeuge in Lindenthal und Braunsfeld beschädigt haben.
Ersten Ermittlungen zufolge soll der gesuchte Mann gegen 7.45 Uhr auf der Aachener Straße zwischen der Meister-Johann-Straße und der Oskar-Jäger-Straße unterwegs gewesen sein. Mit einem scharfen Gegenstand soll er dann den Lack mehrerer geparkter Autos zerkratzt haben. Zeugen stellten den Mann laut Polizei zur Rede, dieser sei aggressiv geworden und habe die Zeugen beschimpft, bevor er die Flucht ergriff. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Köln: Polizei fahndet nach Jogger in München-Trikot
Nach Polizeiangaben ist der Mann etwa 30 Jahre alt und hat kurze dunkle Haare. Er soll mit einem roten Fußballtrikot des FC Bayern München (Rüchennummer 21), einer weißen kurzen Trainingshose der Marke "Nike" und weißen Laufschuhen mit pinkfarbener Sohle bekleidet gewesen sein. Zudem habe er eine Sportsonnenbrille mit roten Gläsern und eine graue Gürteltasche getragen haben.
Die Polizei fahndet nach dem Mann und sucht Zeugen, die weitere Angaben zu dem Gesuchten machen können. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 23. April 2025