Sie lebte jahrelang in der Domstadt Das waren Tina Turners Lieblingslokale in Köln
Während ihrer Zeit in Köln hatte die Rock-Legende Tina Turner mehrere Lieblingslokale in der Domstadt. Dort galt sie als unkomplizierter und freundlicher Gast.
Der Tod der Rock-Legende Tina Turner hat auf der ganzen Welt für Trauer gesorgt. Dabei war nur wenigen bekannt, dass die Sängerin ungefähr acht Jahre in Köln lebte und dort die Liebe ihres Lebens kennenlernte. In Marienburg lebte sie mit dem Musikmanager Erwin Bach in einer Villa.
Wenige Meter entfernt lag das Restaurant "Tullio", welches laut "Express" zu Turners Stammlokalen im Veedel wurde. Wie der Koch des Lokals 2018 gegenüber der Zeitung erklärte, war ihr Leibgericht Calamari Fritti, aber auch Spaghetti Carbonara habe sie gemocht. Oft habe sie auch etwas für zu Hause mitgenommen, heißt es in dem Bericht. Die Sängerin galt stets als unkomplizierter und freundlicher Gast, wie Restaurantchef Michele Di Rosa erklärte.
Doch auch in den Restaurants "La Vita" von Salvatore Luca in der Innenstadt, "Macaronni" an der Hahnenstraße und im "Em Ringströßje" am Alten Militärring war Turner Stammgast.
- express.de: "Stammgast in der Kölner Gastronomie: "Ihr Leibgericht waren Calamari fritti"