Geheimtipps für den Last-Minute-Kauf Hier bekommen Sie an Heiligabend noch ein Geschenk
An den drei Weihnachtstagen sind die meisten Geschäfte in Köln zu. Wer trotzdem noch eine Kleinigkeit besorgen will, muss gezielt bestimmte Läden anfahren.
Wer es nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten geschafft hat, alle Geschenke zu kaufen, dem hilft an Heiligabend auch kein Online-Shop mehr. Pralinen, Parfum oder ein Buch sind aber durchaus noch zu bekommen, wenn Sie gezielt bestimmte Orte in der Stadt ansteuern.
Zu empfehlen ist hier beispielsweise der Hauptbahnhof. Die Parfümerie "Douglas" hat dort an Heiligabend von 9 bis 16 Uhr geöffnet, am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag sogar von 10 bis 20 Uhr. Wer lieber Bücher verschenken möchte, kann es bei "Ludwig Presse & Buch" versuchen. Ab 8 Uhr öffnen die Türen und schließen erst um 22 Uhr. Pralinen gibt es bei "Rewe to Go", der im Hauptbahnhof 24 Stunden lang an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat.
Das Gleiche gilt für die Geschäfte am Flughafen Köln-Bonn, die auch an Weinachten bis 20 Uhr oder teilweise sogar rund um die Uhr geöffnet haben. Auch hier gibt es einen großen Rewe-Supermarkt und eine Presse- und Buchhandlung.
Weihnachten in Köln: Wo gibt es Brötchen?
Wer zwar alle Geschenke beisammen hat, an den Feiertagen aber gerne frische Brötchen fürs Weihnachtsfrühstück besorgen will, wird bei der Bäckereikette "Schmitz und Nittenwilm" fündig. Die meisten Filialen sind an Heiligabend noch bis 13 Uhr geöffnet. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag haben aber alle Filialen zu. Eine Übersicht gibt es hier.
Der Konkurrent "Merzenich" hat noch keine Informationen zu den Filialöffnungen herausgegeben. Aus den Filialöffnungen der vergangenen Jahre lässt sich allerdings schließen, dass die Bäckerei auch in diesem Jahr wieder einige Filialen öffnen wird.
Auch Blumenläden, Kioske und landwirtschaftliche Betriebe mit Verkaufsstellen dürfen in NRW an Feiertagen für fünf Stunden öffnen.