Hüttengaudi 2022 Größte Aprés-Ski-Party Europas steigt in Köln
Waschechte Hüttengaudi in Köln und dazu noch die größte Europas: Mitten in der Stadt soll ein Zelt errichtet werden, in dem Hunderte Feiernde Platz finden.
"Die Hütte bebt wieder": In Köln wird gefeiert – und zwar Aprés Ski. Und das ohne Berge und ohne vorheriges Skifahren. Dennoch gilt die Party als Europas größte Aprés-Ski-Party.
Nur noch 107 Tage: Das kündigt der Veranstalter groß auf der Internetseite der Party an. Für die Feier am 4. Februar 2023 wird ein Zelt auf dem Festplatz am Südstadion aufgebaut. Beim Programm soll es an Stars nicht fehlen: Unter anderen sollen Mickie Krause, Olaf von den Flippers, die Draufgänger und Julian Sommer auf der Bühne stehen.
Kölner Party: 500 Plätze in der VIP-Lounge
"Seit 13 Jahren holen wir alle Party-Stars und Alpen-Künstler nach Köln. Da waren schon die Schürzenjäger, Beatrice Egli und Jürgen Drews dabei", schwärmt die Gastgeberin bei "Blick aktuell". Die Promis finden in der eigenen VIP-Lounge Platz, in die 500 Personen passen.
Damit die Alpenatmosphäre im Februar steht, sollen die Aufbauarbeiten laut "Blick aktuell" schon im Dezember beginnen. 43 Sattelschlepper rollen dazu an, um das Material zu liefern.
Auch kulinarisch soll die Gaudi nicht von Aprés Ski in den Bergen zu unterscheiden sein: Es sollen Schweinebraten und Käsespätzle angeboten werden. Nur beim Bier heben sich die Veranstalter von klassischen Skiorten ab. Serviert wird selbstverständlich Kölsch. "Bei uns gibt es herrlich frisches Gaffel Kölsch, frisch gezapft und eiskalt", so Veranstalter Damaschke zu "Blickpunkt aktuell".
- Webseite der Kölner Hüttengaudi 2023
- Blick aktuell: "Europas größte Aprés Ski-Party steigt in Köln!"