In der Südstadt Lkw überrollt Radfahrerin – 50-Jährige stirbt in Klinik

Beim Abbiegen erfasst ein Lkw in Hannover-Südstadt eine Radfahrerin. Sie wird so stark verletzt, dass sie später im Krankenhaus stirbt.
In Hannover hat sich am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut Angaben der Polizei wurde eine 50-jährige Radfahrerin an der Kreuzung Berliner Allee/Marienstraße von einem Lastwagen erfasst und erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem Sattelzug die Berliner Allee entlang und wollte nach rechts in die Marienstraße einbiegen. Dabei erfasste sein Lkw aus bislang ungeklärter Ursache die Radfahrerin, die auf der dortigen Radfahrerfurt unterwegs war. Die Frau stürzte zu Boden.
Bei der Kollision erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie im Krankenhaus starb. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock.
Wegen der Unfallaufnahme blieb die Kreuzung für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zum Unfall unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 9. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.