Lebensgefährliche Verletzungen Auto erfasst Fußgängerin auf Zebrastreifen

Eine 18-Jährige überquert eine Straße in Wunstorf. Trotz des Zebrastreifens hält ein Autofahrer nicht an. Es kommt zum Unfall.
Ein 67 Jahre alter Mann hat am Samstagabend mit seinem Auto eine Fußgängerin in Wunstorf (Region Hannover) erfasst und lebensgefährlich verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfall.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes befuhr der Mann gegen 19.15 Uhr die Kolenfelder Straße in Richtung Stadtzentrum. In Höhe des Abzweigs Am Hasenpfahl überquerte eine 18-jährige Frau die Straße auf einem Zebrastreifen.
Auto erfasst 18-Jährige in Wunstorf
Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte das Auto des Mannes mit der jungen Frau. Die Fußgängerin schleuderte zu Boden und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungsdienst versorgte die Frau und brachte sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.
- preseeportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 13. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.