"Abgemagert, krank und vergessen" Hunde-Duo wurde jahrelang vernachlässigt – neues Zuhause gesucht

Das Tierheim Burgdorf versucht, für zwei Mischlinge ein dauerhaftes Zuhause zu finden. Die beiden Tiere hatten keine schöne Vergangenheit.
Sie sind Mutter und Sohn und ein unschlagbares Duo: Die Staffordshire-Mischlinge Frau Kröte und Herr Frosch aus dem Tierheim Burgdorf (Region Hannover) sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. In einem Post bei Instagram stellt das Tierheim die beiden Tiere vor. "Zwei verlorene Seelen suchen ihr Glück", schreiben die Tierheimmitarbeiter zu ihnen.
Sie bezeichnen Frau Kröte und Herr Frosch als "das traurige Ergebnis jahrelanger Vernachlässigung". Den Angaben entzogen die Behörden die Tiere ihrem alten Besitzer. So kamen sie im Dezember 2024 ins Tierheim.
"Zwei Pitbulls, die eigentlich für Kraft und Selbstbewusstsein stehen, aber stattdessen nur noch ein Schatten ihrer selbst waren – abgemagert, krank und vergessen", heißt es in dem Instagram-Post.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die zehn und acht Jahre alten Hunde seien unzertrennlich: Sie schlafen aneinander gekuschelt und putzen sich gegenseitig. Deshalb sucht das Tierheim eine Pflegestelle, die die beiden zusammen aufnimmt. Auch Menschen mögen die Hunde offenbar: So genießen sie jede Form der Zuwendung und Aufmerksamkeit – "und geben doppelt so viel Liebe zurück", heißt es auf der Website des Tierheims.
Klare Regeln beim Gassigehen benötigt
Ihre Probleme haben Frau Kröte und Herr Frosch draußen. Beim Gassigehen seien sie nicht immer ganz einfach. Ihre neuen Halter müssen damit umgehen können. Hinzu kommen einige Krankheiten. Der Verein Staffordshire Hilfe übernehme aber sämtliche Kosten (Tierarzt, Futter, Medikamente, Ausstattung und Steuern) für die zwei, so das Tierheim.
"Wir wissen nicht, was die beiden in ihrer Vergangenheit erlebt haben – aber wir können dafür sorgen, dass ihre Zukunft eine bessere wird", heißt es in einem Text über das Hunde-Duo auf der Tierheim-Webseite. "Diese beiden wunderbaren Senioren verdienen einen Ort, an dem sie endlich ankommen dürfen." Wer Interesse an Frau Kröte und Herr Frosch hat, kann sich persönlich im Tierheim in Burgdorf oder per Telefon unter 05136/3545 melden.
- instagram.com: Post von @tierheimburgdorf
- tierheim-burgdorf.de: Frau Kröte und Herr Frosch