Schreckenstat bei Hannover Mann sticht in Pub mehrfach auf seine Ehefrau ein
Dramatische Szenen in einer Kneipe in Neustadt am Rübenberge: Ein Gast sticht mit einem Messer immer wieder auf eine Mitarbeiterin ein. Zeugen reagieren.
In Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover hat am Donnerstagabend ein Mann in einer Gaststätte seine 52-jährige Ehefrau mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Laut der Polizei soll der 61-Jährige kurz vor 19 Uhr mehrfach auf seine Frau eingestochen haben. Die Frau arbeitete in der Gaststätte.
Die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtet, dass es zu der Attacke in einem Irish Pub in der Marktstraße gekommen war. Zu einem möglichen Motiv des Mannes wurde zunächst nichts bekannt.
Mehrere Zeugen gingen dazwischen, hielten den Angreifer fest und leisteten Erste Hilfe bei der Verletzten. Sie sei in ein Krankenhaus gekommen und notoperiert worden, sagte eine Polizeisprecherin auf t-online-Anfrage. Ihr Zustand sei derzeit stabil.
Der Verdächtige, der die mutmaßliche Tatwaffe noch bei sich trug, wurde von den Einsatzkräften am Tatort festgenommen. Am Freitag kam er in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags gegen den Mann. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, die Ermittlungen dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 4. April 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 5. April 2024
- haz.de: "Frau lebensgefährlich verletzt: Mann sticht in Irish Pub auf 53-Jährige ein"