t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover 96: So landete Phil Collins' Sohn Matthew in der U19-Mannschaft


Lange Beziehung zu Martin Kind
So landete Phil Collins' Sohn bei Hannover 96

Von t-online, fas

24.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Matthew Collins (l.) mit Mutter Orianne Cevey, Vater Phil Collins und Bruder Nicholas (Archivbild): Seit Juli steht er im U19-Kader von Hannover 96.Vergrößern des Bildes
Matthew Collins (l.) mit Mutter Orianne Cevey, Vater Phil Collins und Bruder Nicholas (Archivbild): Seit Juli steht er im U19-Kader von Hannover 96. (Quelle: MediaPunch/imago-images-bilder)

Gerade war bekanntgeworden, dass der Sohn von Weltstar Phil Collins in der U19 von Hannover 96 kickt. Nun hat 96-Boss Martin Kind verraten, wie es dazu kam.

Dass es wohl kein kompletter Zufall war, dass Matthew Collins, Sohn von Phil Collins, seit kurzem in der U19-Mannschaft von Hannover 96 spielt, das ist bereits klar geworden: Offenbar hegte der Weltstar schon länger eine Affinität zu der Mannschaft, trat er doch bereits in einer Retro-Jacke von 96 auf. Nun hat Geschäftsführer Martin Kind bestätigt, dass es tatsächlich auch er selbst war, der mit Collins in Kontakt stand.

Der "HAZ" verriet der 96-Boss: Bei Konzerten von Collins und Genesis sei er fast immer in der Loge dabei gewesen – und habe dort auch den Musiker kennengelernt. In den Gesprächen sei es um Fußball gegangen. Einmal habe Collins gefragt, ob er sich melden könne, wenn sein Sohn einmal einen Verein suche – und Kind stimmte zu.

Liga-Debüt von Phil Collins' Sohn steht noch bevor

Als Matthew Collins dann in der U19 bei Astoria Walldorf in der Kurpfalz spielte, wollte die Familie dann offenbar das Angebot wahrnehmen: Bei einem Mitarbeiter des Vereins, der früher einmal über Ecken mit Phil Collins zusammengearbeitet hatte, meldete sich jemand aus dem Umfeld der Familie, so Kind – und der 17-Jährige wurde zum Probetraining eingeladen.

Doch Promi-Sprössling allein sollte dem Bericht zufolge nicht genug sein, um in der U19 von Hannover 96 zu landen: Der Sportliche Leiter der Talente, Achim Sarstedt, sollte unabhängig davon entscheiden, so Kind.

Im Verein ist man offenbar begeistert von Matthew Collins: "Technisch und fußballerisch auf hohem Niveau", zitiert die "HAZ" Sarstedt und Trainer Dirk Lottner. Sein Liga-Debüt steht dem 17-Jährigen noch bevor: Bei den bisherigen zwei Spielen der Mannschaft saß der Promi-Sohn noch auf der Bank.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website