Hessen Bauernproteste: Nichts geht mehr auf diesen Autobahnen
Hessens Bauern protestieren gegen Subventionspolitik der Bundesregierung. Hier kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
In mehreren Städten Hessens haben sich Landwirte mit ihren Traktoren zu Protesten gegen die Subventionspolitik der Bundesregierung versammelt. Bereits am frühen Montagmorgen starteten Hunderte Bauern ihre Fahrten, um sich in Wiesbaden zu versammeln. Dort ist eine Kundgebung geplant, die vom Hessischen Bauernverband (HBV) organisiert wird und um 12 Uhr beginnen soll.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Hunderte Traktoren nahmen den Weg über die A3 in Richtung Wiesbaden. Die Autobahn musste zwischen dem Offenbacher Kreuz und dem Frankfurter Kreuz vollständig gesperrt werden. Auch die Zufahrten zur A3 am Offenbacher Kreuz wurden gesperrt. Es kommt dort zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Die Sternfahrt der Landwirte führt auch über die A5 und A66 in Richtung Wiesbaden. Dort könnte es im Laufe des Vormittages zu Rückstau kommen. Die Bauernproteste werden von der Polizei begleitet. Ein Hubschrauber und eine Polizeidrohne sind ebenfalls im Einsatz.
- hessenschau.de: "Erste Traktoren-Konvois rollen durch Hessen - Stau auf mehreren Autobahnen" (8.1.2024)
- twitter.com: @Polizei_WH