Tödlicher Unfall 83-Jähriger verstirbt nach Frontalzusammenstoß

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B456 bei Bad Homburg ist Montagabend ein 83-Jähriger verstorben. Die Unfallursache ist noch unklar.
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 456 bei Bad Homburg v.d. Höhe endete am Montagabend für einen 83-jährigen Autofahrer tödlich. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 19:07 Uhr auf der Saalburgchaussee.
Der 83-jährige Skoda-Fahrer war in Richtung Bad Homburg unterwegs, als er zwischen der Einfahrt zur Saalburg und der sogenannten Horex-Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Auf gerader Strecke kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Audi, der von einem 54-Jährigen gesteuert wurde.
Unfallverursacher verstirbt kurze Zeit später im Krankenhaus
Der Unfallverursacher erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Trotz schneller medizinischer Versorgung verstarb er kurze Zeit später im Krankenhaus. Der 54-jährige Audi-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Die Wucht des Aufpralls war enorm. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 100.000 Euro. Die Bundesstraße musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. In dieser Zeit wurden die Verletzten versorgt, der Unfall aufgenommen, die beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt.
Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Westhessen vom 25.2.2025