Polizei sucht Zeugen Bein gestellt: Kind fällt an Bahnhof ins Gleisbett

Am Bahnhof Essen-Eiberg fällt ein sechsjähriger Junge auf die Gleise. Eine Frau soll ihm ein Bein gestellt haben – ein Zeuge verhindert Schlimmeres.
Schock für eine junge Mutter am Bahnhof Essen-Eiberg: Am Montagmorgen soll eine Frau dem Sohn der 27-Jährigen ein Bein gestellt haben – laut Polizei fiel das Kind deswegen zwischen eine S-Bahn und die Bahnsteigkante.
Der Vorfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr, die Verursacherin soll nach Zeugenaussagen in die S1 gestiegen sein, ohne sich um das Kind zu kümmern. Ein Fahrgast habe den Sturz des Sechsjährigen bemerkt. die Tür der abfahrbereiten S-Bahn aufgehalten und den Jungen aus dem Gleisbereich gerettet. Das Kind erlitt einen Schock und eine leichte Verletzung am Finger.
Die Mutter des Kindes alarmierte die Bundespolizei, die unter anderem Kameraaufnahmen sichtete. Ob die Verdächtige den Sturz des Kindes bemerkte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Essen-Eiberg: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu der Unbekannten und dem Geschehen machen können. Die Verdächtige, gegen die wegen Körperverletzung ermittelt wird, soll etwa 1,65 Meter groß sein und eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Hose getragen haben.
Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.