Valerias Spur führt nach Essen Seit September vermisste 14-Jährige wieder aufgetaucht

Seit fast einem halben Jahr wird Valeria aus Gelsenkirchen vermisst. Nun ist die 14-Jährige wieder zu Hause. Ihre Spur führt nach Essen.
Ein seit dem 9. September 2024 vermisstes 14-jähriges Mädchen aus Gelsenkirchen ist wieder zu Hause. Wie die Polizei mitteilte, kehrte die Jugendliche am Samstagabend, den 22. Februar 2025, eigenständig zu ihren Eltern zurück. Laut ersten Ermittlungen habe sie sich in Essen bei einem Bekannten aufgehalten.
Das Mädchen nannte jedoch weder die Identität des Bekannten noch den genauen Aufenthaltsort, wie die Polizei mitteilte. Nach Angaben der Beamten sei sie augenscheinlich gesund und ohne Verletzungen zurückgekehrt. Die Hintergründe ihres Verschwindens sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Valeria hatte am Tag ihres Verschwindens die Wohnung ihrer Eltern an der Hüller Straße im an Essen grenzenden Stadtteil Bulmke-Hüllen verlassen und war nicht zurückgekehrt. Trotz intensiver Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Spürhund eingesetzt wurde, konnte ihr Aufenthaltsort zunächst nicht ermittelt werden. Dieser hatte an einer Straßenbahnhaltestelle in Ückendorf angeschlagen, nachdem die Vermisste dort gesehen worden war. Die Spur konnte jedoch nicht weiterverfolgt werden.
- Pressemitteilung der Polizei Gelsenkirchen vom 23. Februar 2025
- Pressemitteilung der Polizei Gelsenkirchen vom 13. Februar 2025
- Eigene Berichterstattung zum Thema auf t-online.de