Zwischen Essen und Bottrop Wieder Sperrung an der A42 für fast sieben Tage
Bauarbeiten legen die A42 lahm: Ende März müssen sich Autofahrer auf massive Einschränkungen einstellen. Eine ganze Woche Vollsperrungen steht an.
Autofahrer im Ruhrgebiet müssen in diesen Tagen erneut mit Sperrungen auf der A42 rechnen: Denn dort wird die Strecke bis Ende März an gleich zwei Punkten gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten, bei denen eine Lkw-Waage vor der Ausfahrt Bottrop-Süd eingebaut und auch die Strecke zwischen Herne und Castrop-Rauxel saniert werden soll.
Wegen der Lkw-Waage bei Bottrop-Süd wird die A42 bereits ab Oberhausen-Zentrum vom Freitag, 22. März um 22 Uhr, bis Donnerstag, den 28. März, 12 Uhr voll gesperrt. Autofahrer werden über eine ausgeschilderte Umleitung geführt.
- t-online-Umfrage: Essen – Was bewegt die Stadt?
Die Waage soll der maroden Brücke über den Rhein-Herne-Kanal dienen: Laster über 3,5 Tonnen werden damit erkannt und von der maroden Brücke weggeleitet – so der Plan der Autobahn GmbH.
Die zweite Sperrung, bei der die Fahrbahn der A42 saniert werden soll, umfasst den Bereich zwischen Herne-Börnig und dem Kreuz Castrop-Rauxel-Ost. Sie beginnt am Freitag, dem 22. März, um 21 Uhr und endet am Mittwoch, dem 27. März, um 5 Uhr. Eine großräumige Umleitung wird eingerichtet.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- autobahn.de: Mitteilung vom 18. März 2024