Mini, Audi A3 oder auch Motorroller Fundbüro versteigert elf sichergestellte Fahrzeuge

In Düsseldorf werden am 11. April sichergestellte Fahrzeuge versteigert. Die Auktion richtet sich an Profis, da die Autos meist nicht fahrbereit sind.
Das Düsseldorfer Fundbüro versteigert am Freitag (11. April) ab 9 Uhr elf sichergestellte Fahrzeuge. Die Versteigerung richtet sich allerdings hauptsächlich an ein Fachpublikum. Die Angebotspalette reicht vom Mini, Audi A3, Opel Zafira bis zum Roller Piaggio, teilte die Stadt mit.
Die öffentliche Versteigerung der Fahrzeuge findet auf dem Gelände des Abschleppdienstes Adema (Kieshecker Weg 144) statt. Die Fahrzeuge werden in dem Zustand versteigert, in dem sie sichergestellt wurden. Sie sind daher in der Regel nicht fahrbereit und reparaturbedürftig, meist sind weder Fahrzeugschlüssel noch Papiere vorhanden.
Für Laien sind die Fahrzeuge nicht geeignet
Aus Sicherheitsgründen ist vor einer Inbetriebnahme eine vollständige technische Überprüfung durch einen Fachmann unerlässlich. Für Laien sind die angebotenen Fahrzeuge ungeeignet. Sämtliche Fahrzeuge werden ohne Gewährleistung versteigert. Sie müssen bar bezahlt und sofort abtransportiert werden. Die Vorlage gültiger amtlicher Ausweispapiere ist zwingend erforderlich.
Eine Besichtigung der Fahrzeuge ist am Versteigerungstag ab 8.30 Uhr möglich. Zusätzliche Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen gibt es hier.
- Mitteilung der Stadt Düsseldorf vom 9. April 2025 (per E-Mail)