Betrügerin wird am Flughafen festgenommen Nach der Fuerteventura-Reise direkt ins Gefängnis

Die Bundespolizei am Düsseldorfer Flughafen landet einen Fahndungstreffer: Bei einer Einreisekontrolle erwischen die Beamten eine Betrügerin, nach der gefahndet wird.
Die Bundespolizei hat am Montagabend (31. März) am Flughafen Düsseldorf eine 50-jährige Frau festgenommen. Sie war bei einer stichprobenartigen Einreisekontrolle eines Fluges aus Fuerteventura aufgefallen. Wie die Bundespolizei am Dienstagmorgen mitteilte, sei sie per zweifachen Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Krefeld gesucht worden.
Die beiden Haftbefehle datieren auf September und Oktober 2024 und betreffen Betrug sowie gewerbsmäßigen Betrug in zwei Fällen. Ursprünglich sei die Frau im September 2022 und August 2019 rechtskräftig zu insgesamt einem Jahr und acht Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Da sie sich der Strafvollstreckung entzogen habe, sei sie zur Fahndung ausgeschrieben gewesen.
Nach ihrer Festnahme und Eröffnung des Haftbefehls durch die Bundespolizei wurde die im Kreis Wesel lebende Frau den zuständigen Justizbehörden überstellt.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei vom 1. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.