Dann wurde er auch aggressiv Taxifahrer dröhnt sich hinter dem Steuer mit Lachgas zu
Da vergeht den Fahrgästen das Lachen: In Düsseldorf inhaliert ein Taxifahrer Lachgas hinter dem Steuer, die Polizei muss ihn aus dem Verkehr ziehen.
Am Sonntagabend hat eine Frau die Polizei alarmiert – sie beobachtete, wie ein Taxifahrer hinter dem Steuer Lachgas inhalierte und danach weiterfuhr. Die Polizei konnte den Mann finden, als er sein Fahrzeug in der Straße "Auf der Lausward" parkte. Und auch die Beamten wurden Zeugen davon, wie der 24-Jährige erneut Lachgas konsumierte. "Als die Beamten aus dem Streifenwagen ausstiegen, setzte der Taxifahrer erneut zum Konsum an", schildert die Polizei den Vorfall.
Auf sein Verhalten angesprochen, habe der Mann trotzig reagiert – und vor den Augen der Beamten erneut das Gas inhalieren wollen. Als die Polizei eingriff, sei der Mann aus dem Auto gesprungen und habe versucht, einen Polizisten ins Gesicht zu schlagen. Die Beamten mussten den berauschten Taxifahrer fesseln. Das quittierte der 24-Jährige mit Beleidigungen auf dem Weg zur Wache.
Dem Mann drohen nun Strafanzeigen wegen des Verdachts des Widerstandes und Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel. Zudem haben die Beamten dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen und das Taxi sichergestellt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 16. September 2024