t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Biergarten Düsseldorf: Top 10 – Die schönsten Lokale im Spätsommer


Spätsommer in Düsseldorf
Hier lässt es sich mit einem Bier gut in der Sonne sitzen

Von t-online, gaa

Aktualisiert am 07.09.2024Lesedauer: 3 Min.
imago images 0302364345Vergrößern des Bildes
Der Stadtstrand am Mannesmannufer (Archivbild): Stühle und Schirme stehen kostenfrei zur Verfügung. (Quelle: Jochen Tack/imago-images-bilder)
News folgen

In Düsseldorf sollen die Temperaturen am Samstag fast die 30-Grad-Marke erreichen. t-online zeigt, welche Biergärten sich für eine Erfrischung anbieten.

Stadtstrand

Die drei Stadtstrände in Düsseldorf haben sich fest etabliert. Sie befinden sich am Mannesmannufer, am Tonhallenufer und am Robert-Lehr-Ufer und bieten bequeme Möbel sowie Schattenspender zur kostenlosen Nutzung. Dazu gibt es chillige Musik, liebevolle Details und kleine Köstlichkeiten zum Essen und Trinken in Bio-Qualität (Selbstbedienung). Alleine mit einem Buch, zu zweit für ein Date oder in der Gruppe zum Quatschen: Der Besuch mit freiem Blick auf den Rhein lohnt sich.

Three Little Birds

Der wohl schönste Biergarten der Stadt heißt Three Little Birds. Gleich neben der Rheinterrasse am Robert-Lehr-Ufer gelegen, überzeugt er mit dem Blick aufs Wasser, auf die Rheinbrücken, den Rheinturm und auf das linksrheinische Oberkassel gegenüber. Es gibt nicht nur Getränke, sondern auch kleine Snacks (Selbstbedienung). Mit den vielen Teppichen und Lichterketten sowie der Discokugel zwischen den Bäumen und Musik kommt hier am Abend eine ganz besondere Stimmung auf.

Kasematten

Die Kasematten sind der Klassiker, um im Freien zu sitzen. Sie locken meist Gäste von außerhalb an, verschiedene Restaurants bieten an der Rheinuferpromenade Speis und Trank und teilweise auch Fußballübertragungen. Wenn es regnet, muss man sich keine Sorgen machen: Dann werden die Markisen ausgefahren. Mehr Infos finden Sie hier.

Brand’s Jupp

In einem kleinen historischen Fachwerkhaus an der Kalkstraße im Norden Düsseldorfs – in Wittlaer – befindet sich das urige Restaurant Brand’s Jupp. Der Biergarten im Grünen lädt mit schattenspendenden Bäumen und Blick auf den Rhein zum Verzehr unter freiem Himmel ein. Hier gibt es in einer Großstadt noch Entspannung in einer ländlichen Umgebung. Mehr Infos finden Sie hier.

Galerie Burghof

Ebenfalls im Düsseldorfer Norden liegt die Galerie Burghof, direkt neben der alten Kaiserpfalz und am historischen Stadtkern von Kaiserswerth. Der Biergarten hat Sitzplätze bis zur Stützmauer, die in den Rheindeich integriert ist. Bäume bieten Schatten. "Unser Biergarten ist Kult und das spürst Du auch. Gerade, wenn die Sonne anfängt unterzugehen, herrscht hier eine einzigartige Atmosphäre", so der Betreiber. Mehr Infos finden Sie hier.

Alte Bahnhof Oberkassel

Der Alte Bahnhof Oberkassel im linksrheinischen Düsseldorf ist ein traditionsreiches Gebäude, in dem die Moderne Einzug genommen hat. Im Jahr 1853 als klassisches Bahnhofsgebäude eröffnet, beherbergt es heute ein gutbürgerliches Brauhaus samt Biergarten. Es gibt leckeres Essen und Bier aus dem eigenen Braukessel: das Belsen-Alt, das früher Gulasch-Alt hieß. Mehr Infos finden Sie hier.

Hammer Blick

Einen "hammermäßigen" Blick auf den Rhein haben die Gäste des Hammer Blick – es ist die Heimat des Kajak-Clubs Düsseldorf. Ein Geheimtipp ist die Location mit der Terrasse längst nicht mehr, denn es hat sich inzwischen herumgesprochen, wie gut die Pizza am Wasser in Hamm schmeckt. Mehr Infos finden Sie hier.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zum Schlüssel

Das Stammhaus der Hausbrauerei Zum Schlüssel an der belebten Bolkerstraße in der Altstadt haben viele schon gesehen. Doch es gibt auch einen kleinen Biergarten gleich gegenüber. Im Schatten kühler Bäume und der angrenzenden Neanderkirche stehen Bänke und Tische, zu denen der Köbes Altbier und Essen bringt. Mehr Infos finden Sie hier.

Schumacher

Mit einem kleinen Biergarten kann auch die Hausbrauerei Schumacher hinter dem Stammhaus an der Oststraße aufwarten. Bei Schumacher heißt der Biergarten Brauhof und bei gutem Wetter soll man nicht allzu lange mit dem Besuch warten: "Die Plätze sind heiß begehrt, vor allem wenn der Duft des Grills angenehm in die Nase steigt", so die Brauerei. Mehr Infos finden Sie hier.

D-Schänke

In Niederkassel auf der linken Rheinseite Düsseldorfs hat der Biergarten der D-Schänke bei gutem Wetter geöffnet. Hier trifft sich nicht nur das Viertel, Alt und Jung kommen zusammen. Mehr Infos finden Sie hier.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website