Schwerer Unfall in Düsseldorf Motorradfahrer kracht gegen Laster – sofort tot
Ein Sattelzug ist beim Abbiegen Richtung Autobahn mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammengestoßen. Für den Biker kam jede Hilfe zu spät.
Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am frühen Donnerstagmorgen in Düsseldorf ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann war an einer Ampelkreuzung mit einem Laster kollidiert.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 5.40 Uhr auf der Reichswaldallee im nordöstlichen Stadtteil Rath. Laut den Beamten war der 59 Jahre alte Biker aus Grevenbroich mit seiner Suzuki in Richtung Ratingen unterwegs.
Ihm kam ein Sattelzug entgegen. An der Auffahrt zur A44 bog der Fahrer nach links ab, um auf die Autobahn zu gelangen. Im nächsten Moment krachte es.
Polizei Düsseldorf: Genauer Unfallhergang muss noch ermittelt werden
Ein Notarzt konnte nichts mehr für den Motorradfahrer tun. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.
"Das Verkehrsunfallaufnahme-Team sicherte die Spuren des Geschehens", teilte die Polizei Düsseldorf mit. Der genaue Unfallhergang sei noch unklar, insbesondere die Frage der Schuld ist offen. "Gegenstand der weiteren Ermittlungen dürfte vor allem der jeweilige Status der in dem Bereich installierten Ampelanlage für die beiden Unfallbeteiligten sein", schrieben die Beamten.
Zuletzt veröffentlichten Zahlen der Polizei Düsseldorf zufolge kracht es in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt im Schnitt jeden Tag 63 Mal, insgesamt 23.196 Unfälle registrierten die Beamten im Vorjahr. In 90 Prozent der Fälle bleibt es bei Blechschäden. 15 Menschen starben im Jahr 2021 bei Unfällen in Düsseldorf.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 15. Dezember 2022
- presseportal.de: "Polizeipräsidium Düsseldorf stellt Verkehrsunfallstatistik 2021 vor"