Polizei sucht Zeugen Luxusuhr von Richard Mille gestohlen: Täter auf der Flucht
Überfall auf offener Straße in Düsseldorf: Zwei Täter rauben einem Mann aus Bochum eine Luxusuhr der Marke Richard Mille. Ihr Fluchtfahrzeug hat französische Kennzeichen.
Zwei bislang unbekannte Männer haben am Donnerstagabend (3. April) einem 59-jährigen Mann aus Bochum eine hochwertige Armbanduhr der Luxusmarke Richard Mille gestohlen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Überfall an der Düsseldorfer Oststraße vor der Kirche St. Maria Empfängnis.
Der Bochumer wollte nach einem längeren Besuch auf der berühmten Königsallee gemeinsam mit seiner Frau in ein Restaurant. Der Mann hatte seine Frau vor dem Restaurant abgesetzt und parkte sein Auto. Dann kam es zum Überfall: Einer der beiden Täter umklammerte ihn von hinten, während der andere ihm die Uhr vom Handgelenk riss. Die Uhr hat einen Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Anschließend flohen die Räuber mit einer silberfarbenen E-Klasse von Mercedes mit französischen Kennzeichen, die mit den Buchstaben "WW" begannen, in Richtung Leopoldstraße. Danach verliert sich die Spur.
Wertvolle Uhr gestohlen: Zeugen beschreiben die Täter
Zeugen beschrieben den ersten Täter als etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, mit schwarzem Haar und einer dunklen Kleidung. Er trug ein schwarz-weißes Bandana als Maske. Der zweite Räuber soll zwischen 25 und 35 Jahre alt gewesen sein, ebenfalls 1,80 Meter groß, mit leicht gebräuntem Teint und kurzen dunkelblonden Haaren im Boxerhaarschnitt. Er war unmaskiert und trug ein schwarzes T-Shirt mit blauen Jeans.
Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug geben können, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211/8700 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 4. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.