A4 bei Dresden Lkw voller Pakete geht in Flammen auf – brennt komplett aus
Über eine Stunde war die A4 nahe der Raststätte "Dresdner Tor" gesperrt. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot gegen die Flammen – 15 Kilometer langer Stau.
Ein mit Paketen beladener Lastwagen ist am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn 4 bei Dresden in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, teilte die Feuerwehr mit. Demnach hatte die Polizei den Lkw wegen eines technischen Defekts zur Raststätte "Dresdner Tor" begleitet, als das Feuer plötzlich ausbrach und sich rasch auf das gesamte Fahrzeug ausbreitete.
Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. "Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung weithin sichtbar", hieß es. Mehrere Trupps unter Atemschutz kämpften mit Wasser und Löschschaum gegen die Flammen. Um versteckte Glutnester zu erreichen, musste der Lkw entladen werden.
Wegen der Löscharbeiten war die A4 in Richtung Erfurt zeitweise voll gesperrt. Es kam im Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. Es bildete sich ein 15 Kilometer langer Stau. Die Feuerwehr war bis 17.30 Uhr im Einsatz.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Dresden vom 7. November 2024