Reparaturen an maroder Verkehrsader Nossener Brücke in Dresden am Wochenende voll gesperrt
Die wichtige Nossener Brücke in Dresden weist erhebliche Schäden auf. Ab Freitagabend führt die Stadt Reparaturen durch – mit massiven Auswirkungen für den Verkehr.
Dresden sperrt die Nossener Brücke von Freitag, 18. Oktober, bis Sonntag, 20. Oktober, für Reparaturarbeiten. Nachts erneuern Arbeiter schadhafte Schweißnähte an der Stahlkonstruktion. Um Spannungen und Verformungen zu vermeiden, muss die Brücke dabei komplett gesperrt werden. In beiden Nächten ist kein Verkehr zwischen 22 und 5 Uhr möglich.
- Anfrage an OB offenbart: In diesem kritischen Zustand befindet sich die Nossener Brücke
Tagsüber können Autofahrer die Brücke halbseitig befahren. Die Fahrbahn Richtung Südvorstadt bleibt jedoch durchgehend von Freitagabend bis Sonntagabend gesperrt. Hier sanieren Arbeiter die Straßenabläufe. Die Gegenrichtung nach Löbtau ist nur nachts voll gesperrt.
Die Stadt richtet Umleitungen ein. Eine Firma aus Weinböhla führt die Schweißarbeiten durch. Die Gesamtkosten für alle Maßnahmen beziffert die Stadtverwaltung auf 38.000 Euro.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- dresden.de: Mitteilung der Stadt Dresden vom 16. Oktober 2024