Sommerflugplan Airlines fliegen weniger Reiseziele von Dresden aus an

Ab Sonntag gilt der neue Sommerflugplan am Flughafen Dresden. Einige Ziele fehlen. Dafür werden bestimmte Verbindungen ausgeweitet.
Vom Flughafen Dresden aus werden in diesem Sommer weniger Ziele und Länder angeflogen als im Vorjahr. Das teilte die Mitteldeutsche Flughafen AG mit. Der Sommerflugplan beginnt am kommenden Sonntag.
Von Dresden aus können Reisende dann zu 14 Zielen in sieben Ländern fliegen. Im vergangenen Jahr wurden noch 22 Ziele in zwölf Ländern angeflogen.
Konzernsprecher Uwe Schuhart erklärt die Reduzierung: "Reiseveranstalter reagieren sehr schnell, wenn bestimmte Ziele nicht funktionieren." Die Erholung nach der Corona-Pandemie gehe nur schleppend voran, besonders im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.
Ryanair hat sich aus Dresden zurückgezogen
Zu den Kürzungen tragen auch Entscheidungen großer Fluggesellschaften bei. So hat sich die irische Billigfluglinie Ryanair aus Dresden und Leipzig zurückgezogen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.