Sieg gegen Wiesbaden Dresdner Volleyballerinnen erreichen das Playoff-Halbfinale

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben das Playoff-Halbfinale der deutschen Meisterschaft erreicht. Sie besiegten Wiesbaden und treffen nun auf Titelverteidiger Stuttgart.
Die Dresdner Volleyballerinnen stehen im Halbfinale der deutschen Meisterschaft. Der deutsche Pokalsieger setzte sich gegen den VC Wiesbaden durch. Jetzt wartet eine große Herausforderung: Allianz MTV Stuttgart.
Das Team von Trainer Alexander Waibl gewann das zweite Viertelfinal-Spiel in Wiesbaden mit 3:1 (23:25, 25:16, 25:19, 25:19). Bereits am Samstag hatten die Elbestädterinnen das erste Spiel in Dresden ebenfalls mit 3:1 für sich entschieden. Damit entschieden sie die Best-of-three-Serie ohne Niederlage für sich.
Taten sich zunächst schwer
Im ersten Satz taten sich die Dresdner Spielerinnen vor 1.276 Zuschauern schwer. Die Gastgeberinnen aus Wiesbaden starteten entschlossen und setzten Dresden unter Druck. Es haperte an der Annahme und der nötige Aufschlagdruck fehlte. Doch ab dem zweiten Satz steigerten sich die DSC-Damen deutlich. Auch die Einwechslung von Stamatia Kyparissi brachte mehr Energie ins Spiel.
Trotz starker Gegenwehr der Hessinnen konnte Dresden seine individuelle und mannschaftliche Qualität ausspielen und sich nach 97 Minuten über den Einzug ins Halbfinale freuen. Der nächste Gegner ist kein geringerer als der Titelverteidiger Allianz MTV Stuttgart, ein harter Brocken für die Dresdner Damen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.