Skurriler Angriff Mann zeigt Hitlergruß – dann beißt er Polizisten
In einer Dresdner Straßenbahn hat ein 44-Jähriger den Hitlergruß gezeigt und sich aggressiv verhalten. Bei der Festnahme durch die Polizei biss er einen Beamten.
Ein 44 Jahre alter Mann hat am Dienstagnachmittag in einer Dresdner Straßenbahn den Hitlergruß gezeigt und sich anschließend aggressiv gegenüber der Polizei verhalten. Bei seiner Festnahme biss er einen Beamten.
Der Vorfall ereignete sich gegen 15:30 Uhr in einer Bahn der Linie 7 an der Haltestelle "Heeresbäckerei" im Stadtteil Albertstadt, wie die Polizei mitteilte. Zeugen hätten die Beamten alarmiert, nachdem der 44-Jährige in der Straßenbahn durch sein aggressives Verhalten und das Zeigen des Hitlergrußes aufgefallen sei.
Als die Streifenbeamten eintrafen und den Mann unter Kontrolle bringen wollten, wehrte sich dieser heftig gegen die polizeilichen Maßnahmen. Dennoch gelang es den Polizisten, ihn zu überwältigen. Der 44-Jährige wurde zur medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht. Dabei biss er einen der Beamten, der jedoch unverletzt blieb, so die Polizei weiter.
Gegen den Mann wurden Anzeigen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 21. August 2024