Wetter am Wochenende Kaltfront rollt auf Dresden zu: Temperaturen stürzen ab

Am Freitag zeigt sich der Frühling in Dresden noch von seiner schönsten Seite. Doch am Sonntag wird es deutlich kälter. Die Aussichten.
Sonnenschein und angenehme 20 Grad: Am Freitag können die Dresdner noch frühlingshaftes Wetter genießen. Am Wochenende ist damit allerdings Schluss. Deutschland gelangt in eine kalte Nordströmung, die direkt Luft vom Nordpol anzapft und einen empfindlichen Kaltlufteinbruch mit sich bringt. Mehr dazu lesen Sie hier.
Am Samstag werden laut dem Wetterportal wetter.com nur noch maximal 12 Grad in der sächsischen Landeshauptstadt erreicht. Am Sonntag wird es dann sogar noch kälter: Nur noch 5 Grad sollen es tagsüber werden. In der Nacht sinken die Temperaturen sogar auf bis zu minus 4 Grad ab.
Zum Wochenstart wird es voraussichtlich etwas milder: Die Höchstwerte sollen dann wieder im zweistelligen Bereich liegen. Für den Montag rechnen die Meteorologen von wetter.com mit 11 Grad. In den kommenden zwei Wochen schwanken die Temperaturen dann voraussichtlich zwischen 9 und 16 Grad, nachts kann es frostig werden.
- wetter.com: 16-Tage-Vorhersage für Dresden
- eigene Berichterstattung