Rummel Frühlingsfest steigt in Dresden: Diese Neuerung erwartet die Besucher

Ab Samstag findet wieder der große Rummel auf dem Volksfestgelände in Dresden statt. In diesem Jahr gibt es eine neue Attraktion.
Das Frühlingsfest auf dem Volksfestgelände in der Pieschner Allee startet an diesem Samstag (5. April). Bis Anfang Mai erwartet die Besucher dort ein Rummel mit zahlreichen Fahrgeschäften und Buden. Wie der Dresdner Schaustellerverband ankündigt, gibt es in diesem Jahr auch eine neue Attraktion.
Die Gebrüder Boos aus Magdeburg bringen ihren "Racing Coaster" nach Dresden. Die Fahrt in der neuen Familienachterbahn führt nach Angaben der Schausteller über eine 70 Meter lange Helix-Strecke. Bereits für kleine Kinder ab einer Körpergröße von 95 Zentimetern sei die Achterbahn geeignet, heißt es. Neben dem "Racing Coaster" erwarten die Besucher beim Frühlingsfest auch Fahrgeschäfte wie "Flipper", "Break-Dance", "Musikexpress", ein Autoscooter oder ein 30 Meter hoher Kettenflieger.
Vier Ruhetage: Wann der Rummel geschlossen ist
Bis zum 4. Mai ist der Rummel dienstags bis donnerstags von 15 bis 22 Uhr geöffnet, freitags von 15 bis 23 Uhr, samstags von 14 bis 23 Uhr und sonntags von 14 bis 22 Uhr. Am Ostermontag (21. April) ist das Festgelände ab 14 Uhr geöffnet. Zu beachten ist allerdings, dass es Ruhetage gibt: Am 7., 14. 18. und 28. April ist der Rummel geschlossen.
Jeden Mittwoch ist laut Schaustellerverband Familientag. Dann gelten reduzierte Preise an allen Geschäften. Jeden Donnerstag findet die Doppeldeckeraktion an allen Karussells statt: Wer einmal zahlt, kann zweimal fahren.
- sachsen-net.com: Dresdner Frühlingsvolksfest
- rummel-dresden.de: Informationen zum Frühlingsfest
- boos.events.de: Informationen zum Racing Coaster