Offene Haftbefehle Schlägerei am Dresdner Hauptbahnhof – Mann in JVA

Polizisten beobachten vor dem Hauptbahnhof einen Angriff. Wegen offener Haftbefehle geht es für den mutmaßlichen Täter direkt ins Gefängnis.
Ein Mann ist bei einer Schlägerei vor dem Hauptbahnhof in Dresden verletzt worden. Der mutmaßliche Angreifer sei in die Justizvollzugsanstalt gebracht worden, teilte die Bundespolizei mit. Demnach hätten gegen ihn zwei Haftbefehle vorgelegen.
Beamte der Bundespolizei sollen am Dienstagnachmittag eine Schlägerei auf dem Wiener Platz bemerkt haben. Dabei soll ein 40-jähriger Mann einem anderen mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizisten hätten dann eingegriffen und Erste Hilfe geleistet. Der 36-Jährige erlitt Verletzungen.
Bei der Kontrolle des mutmaßlichen Angreifers stellten sie fest, dass gegen ihn zwei Haftbefehle wegen des Erschleichens von Dienstleistungen und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte vorlagen. Da er die Geldstrafen nicht vor Ort bezahlen konnte, wurde eine Ersatzfreiheitsstrafe von 62 Tagen angeordnet.
Die Beamten nahmen den Mann fest und brachten ihn in die JVA Dresden. Außerdem erstatteten sie eine Anzeige wegen Körperverletzung.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion vom 2. April 2025