Ermittlungen Wieder Schlägerei in der Stadt: Mehrere Festnahmen
Mysteriöse Schlägerei in der Dresdner Altstadt: Eine Person verletzt, sieben in Gewahrsam. Die Polizei schweigt – doch eine Behörde lässt aufhorchen.
Bei einem Zwischenfall in der Dresdner Altstadt ist am späten Nachmittag mindestens eine Person verletzt worden. Die Polizei nahm nach der Auseinandersetzung in der Nähe der Altmarkt-Galerie sieben Tatverdächtige fest. Über die genauen Umstände des Vorfalls hüllen sich die Behörden bislang in Schweigen.
Nach Angaben der Polizei befinden sich die Festgenommenen derzeit in Polizeigewahrsam. Bemerkenswert ist, dass der Staatsschutz der Polizeidirektion Dresden die Ermittlungen aufgenommen hat. Diese Abteilung ist für politisch motivierte Straftaten zuständig. Die Ermittler prüfen nun die genauen Umstände der Tat.
Erst am Dienstagabend war es auf der belebten Prager Straße in Dresden zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa