t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Meißen: Vater soll Kinder getötet haben – Polizei ermittelt


Mutmaßliches Tötungsdelikt in Meißen
Drei Kinder tot in Wohnung gefunden

Von t-online, mgr, mpr

Aktualisiert am 09.12.2024Lesedauer: 2 Min.
Polizeisiegel an Meißener Wohnung nach mutmaßlichem erweiterten Suizid 09.12.2024Vergrößern des Bildes
Polizeisiegel: In dieser Meißener Wohnung hat es möglicherweise einen erweiterten Suizid gegeben. (Quelle: t-online)
News folgen

In Meißen sind am Sonntagabend drei Kinder und ein Mann tot aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt aufgrund eines Tötungsdelikts. Nun gibt es eine erste Theorie.

In Meißen hat die Polizei in einer Wohnung vier Tote entdeckt. Dabei handelt es sich um drei Kinder im Alter von einem, zwei und drei Jahren sowie um einen 37-jährigen Mann. Es handelt sich dabei um den Vater der Kinder, wie ein Polizeisprecher bestätigte.

"Aktuell haben wir keine Hinweise, dass ein Dritter an der Tat beteiligt war", so der Sprecher weiter. Deshalb sei eine Ermittlungsrichtung, dass der Vater erst die Kinder getötet und dann sich selbst das Leben genommen hat.

Die Toten wurden am Sonntagabend gegen 20.50 Uhr leblos in einem Mehrfamilienhaus in der Kurt-Hein-Straße im Stadtzentrum aufgefunden, nachdem ein Hinweis bei der Polizei eingegangen war. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Woher der Hinweis kam, wollte die Polizei aufgrund des laufenden Verfahrens und zum Schutz weiterer Betroffener nicht sagen.

Schock und Entsetzen in Meißen

In der Porzellanstadt hat sich die traurige Nachricht schnell herumgesprochen. Ungläubig bleiben Passanten vor dem Mehrfamilienhaus stehen und starren zu den Fenstern hoch. Drinnen im Hausflur hat Totenstille den Alltag jäh unterbrochen. Davon zeugen nur noch bunte Kinderzeichnungen an den Wänden und herumliegende Kinderschuhe.

Nach Aussage eines Nachbarn lebte der 37-Jährige mit dem jüngsten Kind im Dachgeschoss. Die Polizei hat die entsprechende Dachgeschosswohnung versiegelt.

Polizeikräfte hatten die Wohnung direkt nach dem Leichenfund abgesperrt und mit der Spurensicherung noch am späten Sonntagabend begonnen. Zudem wurden erste Befragungen von Anwohnern durchgeführt. Zum genauen Tathergang oder einem möglichen Motiv machten die Ermittler bislang keine Angaben.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Sprecher der Polizeidirektion Dresden
  • medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 9. Dezember 2024
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom