Rettungshubschrauber im Einsatz Vier Autos und ein Lkw: Schwerer Crash auf der A4
Großer Rettungseinsatz auf der A4: Mehrere Autos kollidieren, auch ein Lkw ist an dem Unfall beteiligt. Was bisher bekannt ist.
Am Donnerstagabend ist es auf der Autobahn 4 bei Nossen (Sachsen) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Dort waren laut dem MDR und einem Reporter vor Ort gegen 20 Uhr am Autobahndreieck vier polnische Fahrzeuge miteinander kollidiert.
An dem Unfall waren den Berichten zufolge drei Autos und ein Lkw beteiligt. Wie es genau zu den Zusammenstößen kam, war in der Nacht unklar. Die Polizei will die Unfallursache ermitteln.
Laut dem MDR wurden mindestens zwei Personen schwer und vier leicht verletzt. Eine der Verletzten musste mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 62" in ein Krankenhaus geflogen werden.
Über 50 Einsatzkräfte aus mehreren Landkreisen waren vor Ort im Einsatz. Die Autobahn in Richtung Dresden musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden, was zu einem erheblichen Stau führte. Erst gegen Mitternacht konnte die Strecke wieder freigegeben werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- mdr.de: Schwerer Unfall auf der A4 am Dreieck Nossen