Seniorin und Enkel durften sich nicht setzen Unbekannte beleidigt Frau in einem Bus rassistisch – Zeugen gesucht
Eine ältere Frau steigt mit ihrem Enkel in einen Linienbus und will sich hinsetzen. Eine Mitfahrerin weigert sich jedoch, ihre Tasche vom Nebensitz zu nehmen.
Im Fall einer rassistischen Beleidigung einer Frau in einem Linienbus im Dresdner Stadtteil Loschwitz sucht die Polizei Zeugen. Die 68-Jährige stieg laut Mitteilung am Donnerstagnachmittag am Schillerplatz in den Bus Richtung Bühlau ein. Sie bat eine Frau, ihre Tasche vom Sitz zu nehmen, damit sie und ihr Enkel Platz nehmen könnten.
Die Unbekannte ignorierte dies laut Polizei, filmte die Seniorin mit ihrem Handy, beleidigte sie, als sie sich dagegen wehrte, mit rassistischen Sprüchen und stieg an der Haltestelle "Amselsteg" aus.
Dresdner Polizei sucht Täterin
Die Täterin hatte dunkle, zu einem Zopf gebundene Haare, trug ein dunkles Cocktailkleid und führte eine Lederhandtasche mit sich.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt, insbesondere zur Täterin, machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
- polizei.sachsen.de: Meldung der Polizei vom 22. September 2024
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa