Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Serie von Banküberfällen Zwei Banken in Berliner Innenstadt überfallen
In Berlin sind gleich zwei Banken überfallen worden. Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Tätern. Ob die Taten im Zusammenhang stehen, ist noch nicht bekannt.
In der Berliner Innenstadt haben Unbekannte kurz nacheinander zwei Bankfilialen ausgeraubt. Bei den Tatorten handelt es sich um eine Bank in der Schöneberger Hauptstraße sowie eine Filiale am Ku'damm in Charlottenburg. Das bestätigte eine Pressesprecherin der Polizei gegenüber t-online.de
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wie die "Berliner Morgenpost" berichtet, kreiste über der City West ein Polizeihubschrauber. Laut Informationen von t-online.de hat dieser die Beamten am Boden bei der Tätersuche unterstützt, ist aber wieder gelandet. Bei den Banken soll es sich um Niederlassungen der Commerzbank handeln, schreibt die Zeitung weiter.
Ob die Verbrechen im Zusammenhang stehen, ist derzeit noch unklar. Auch ob bei den Überfällen Bargeld gestohlen wurde und um wie viele Täter es sich handelt, werde noch geprüft, heißt es aus der Pressestelle. Es gibt keine Verletzten. Ein Bankmitarbeiter steht unter Schock. Erst vor drei Wochen ist eine Filiale der Berliner Volksbank am Bundesplatz überfallen worden. Damals waren die Täter mit einem Auto in die Bank gerast.
- Telefonat mit der Pressestelle der Berliner Polizei
- "Berliner Morgenpost": "Zwei Banken in der Berliner Innenstadt überfallen"
- Polizei Berlin auf Twitter