Wetter in Berlin Erst wird es sommerlich warm, dann drohen Gewitter

In Berlin und Brandenburg wird es wechselhaft. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit Regen, Gewittern und steigenden Temperaturen bis 27 Grad.
Berlin und Brandenburg stehen wechselhafte Tage bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert nicht nur vereinzelten Regen, sondern auch Gewitter. Gleichzeitig steigen die Temperaturen auf sommerliche Werte.
Am Montag wechseln sich in der Hauptstadt bei 20 bis 23 Grad Sonne und Wolken ab. Laut DWD können am Mittag und Nachmittag vor allem von der Prignitz bis in die Uckermark vereinzelt Gewitter auftreten. Dabei seien Sturmböen mit bis zu 70 Kilometern pro Stunde sowie Hagel möglich. In der Nacht zu Dienstag sinken die Temperaturen auf 12 bis 8 Grad.
Dienstag ziehen Regenwolken über die Region
Zur Wochenmitte bleibt das Wetter in Berlin und Brandenburg wechselhaft, wobei die Temperaturen weiter ansteigen. Am Dienstag ziehen ab den Mittagsstunden Regenwolken über die Region, die sich in der Nacht langsam verziehen. Die Höchstwerte erreichen 23 Grad.
Auch der Mittwoch bringt den Berlinern und Brandenburgern sommerliche Temperaturen von 24 bis 27 Grad. Am Morgen rechnen die Meteorologen noch mit vereinzelten Schauern. Am Nachmittag und Abend besteht nur eine geringe Wahrscheinlichkeit für Regen oder Gewitter in der Hauptstadtregion.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.