Parkendes Auto überschlägt sich Senior verwechselt Pedale: Schwerer Unfall in Grunewald

Ein 84-jähriger Autofahrer verursacht in Berlin einen schweren Unfall. Er verwechselt Gas- und Bremspedal. Der Aufprall ist so heftig, dass sich ein geparktes Auto überschlägt.
In Berlin-Grunewald sind bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Senioren verletzt worden. Ein 84-jähriger Autofahrer hatte am Montag beim Abbiegen Gas- und Bremspedal verwechselt und dadurch einen folgenschweren Zusammenstoß verursacht, wie die Polizei mitteilte.
Der Senior habe gegen 15 Uhr von der Auerbachstraße nach rechts in die Fontanestraße abbiegen wollen. Doch statt zu bremsen, habe er aus Versehen Gas gegeben. Sein Fahrzeug sei daraufhin mit zwei geparkten Autos kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls habe sich eines der geparkten Fahrzeuge überschlagen und sei gegen die Fassade eines Geschäfts geschleudert worden.
Der 84-Jährige und seine 83-jährige Beifahrerin erlitten laut Polizeiangaben Kopf- und Handverletzungen. Rettungskräfte brachten beide zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Seinen Führerschein habe der Senior freiwillig bei den Einsatzkräften abgegeben. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte hat die Ermittlungen übernommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.