Polizei bittet um Hinweise Überfall auf Cocktailbar: Wer kennt diesen Mann?

Im Oktober wurde eine Cocktailbar in Niederschöneweide überfallen. Nun fahndet die Berliner Polizei nach einem Verdächtigen.
Die Berliner Polizei fahndet aktuell nach einem mutmaßlichen Räuber. Am Montag veröffentlichten die Ermittler Fotos des Tatverdächtigen und baten die Bevölkerung um Hinweise. Laut der Polizei steht der Gesuchte im Verdacht, am Mittwoch, dem 30. Oktober 2024, die Cocktailbar "Deluxe" in der Schnellerstraße in Niederschöneweide überfallen zu haben.
Der Mann soll den 44-jährigen Angestellten mit einer Schere bedroht und hinter den Tresen gedrängt haben. Anschließend habe er ihn gewürgt und die Tageseinnahmen aus der Kasse geraubt. Schließlich habe er den Angestellten in den Küchenbereich gebracht und gefesselt. Der Tatverdächtige habe dann den Möbeltresor aus der Verankerung gerissen und sei mit diesem sowie dem Bargeld geflohen.
Die Kriminalpolizei fragt nach Hinweisen zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen sowie Beobachtungen vor, während oder nach der Tat. Zeugen können sich unter der Rufnummer (030) 4664-373100 während der Bürodienstzeiten und unter (030) 4664-371100 außerhalb dieser Zeiten melden. Auch per E-Mail an Dir-3-K-31@polizei.berlin.de können Hinweise gegeben werden. Zudem besteht die Möglichkeit, sich an jede Polizeidienststelle oder die Internetwache zu wenden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.