Keine Hinweise auf Straftat Vermisster 43-jähriger Berliner ist tot

Seit mehr als einem Monat war ein Mann aus Berlin vermisst worden. Jetzt wurde sein Leichnam in der Spree entdeckt.
Ein Passant hat in der Spree in Berlin-Oberschöneweide am Freitagnachmittag eine Leiche entdeckt. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr bargen den toten Körper im Bereich der Wilhelm-Spindler-Brücke.
Die Polizei teilte am Samstag mit, dass es sich bei dem Toten um einen 43-Jährigen handle, der seit Mitte Februar vermisst worden war. Am 20. Februar hatte die Polizei Fotos des Mannes aus Adlershof veröffentlicht und um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Der Gesuchte könnte sich aufgrund eines psychischen Ausnahmezustands in einer Notlage befinden, hieß es damals.
Es gibt laut Polizei keine Anhaltspunkte dafür, dass der Mann Opfer einer Straftat wurde.
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.