Aus unserer Lokalredaktion
Anzeige
Polizei vor Ort Einsatz nach Alarm an Gymnasium in Berlin-Mitte – Entwarnung
Von dpa
Aktualisiert am 14.02.2025 - 12:28 UhrLesedauer: 1 Min.
![Polizeieinsatz in Berlin-Mitte (Symbolbild) Polizeieinsatz in Berlin-Mitte (Symbolbild)](https://images.t-online.de/2025/02/bwBLRhOjdmKZ/0x83:2048x1152/fit-in/1920x0/wegen-eines-alarms-in-einer-berliner-schule-faehrt-die-polizei-vor.jpg)
Viele Schulen haben inzwischen Pläne für Notfälle und mögliche Amoktaten. Ein Alarm kann zur Sicherheit ausgelöst werden. Aber nicht immer ist wirklich etwas passiert.
An einem Gymnasium in Berlin-Mitte ist wegen eines Alarms die Polizei angerückt. Eine Durchsuchung des Gebäudes habe aber ergeben, dass es sich um keine Gefahrenlage handelte, sagte eine Polizeisprecherin.
Der Alarm sei an dem Musikgymnasium Carl Philipp Emanuel Bach in der Rheinsberger Straße am Freitagvormittag gegen 10.20 Uhr ausgelöst worden. Die Polizei sei daraufhin mit mehreren Wagen zu der Schule gefahren. Polizisten hätten das Gebäude abgesucht.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
ShoppingAnzeigen
Themen
Berlin von A bis Z