Schwerverletzte auf der Stadtautobahn Feuerwehr im Dauereinsatz: 25 Unfälle in Berlin
![Die Feuerwehr in Berlin wurde in der Nacht zu zahlreichen Unfällen gerufen. Die Feuerwehr in Berlin wurde in der Nacht zu zahlreichen Unfällen gerufen.](https://images.t-online.de/2025/02/Ibb2aNfckjsA/156x148:724x407/fit-in/724x0/die-feuerwehr-in-berlin-wurde-in-der-nacht-zu-zahlreichen-unfaellen-gerufen.jpg)
In der Nacht kam es in Berlin zu mehreren Unfällen – darunter eine Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw. Eine Person musste in die Klinik.
In der Nacht auf Freitag kam es in Berlin zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen auch Menschen verletzt wurden. Besonders in Spandau sorgte ein Crash für Aufsehen: An einer Kreuzung in der Straße Freiheit kollidierten ein Pkw und ein Lkw. Eine Person wurde verletzt und in eine Klinik gebracht. Zudem wurde ein Lichtmast beschädigt, sodass die Feuerwehr mit einer Drehleiter ausrücken musste, um den Lampenkopf zu sichern.
Doch das war nicht der einzige Unfall. Insgesamt wurde die Berliner Feuerwehr in der Nacht zu 25 Verkehrsunfällen alarmiert. In den meisten Fällen handelte es sich um leichte Kollisionen mit technischer Hilfeleistung. Besonders auffällig: Mehrmals fuhren Fahrzeuge in das Gleisbett der Straßenbahn.
Auch auf der Stadtautobahn kam es zu Unfällen. Bei zwei besonders schweren Crashs mussten Personen notärztlich versorgt werden. Sie wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Die weiteren Einsätze verteilten sich über das gesamte Stadtgebiet.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- berliner-feuerwehr.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Berlin vom 14.2.2025