Streit in Friedrichshain eskaliert Frau streitet mit Kind – dann kommt es zur Schlägerei

Ein Konflikt zwischen einer Frau und einem Teenager in der Corinthstraße führt zu einer Prügelei unter Erwachsenen. Die Polizei ermittelt.
In Berlin-Friedrichshain ist am Montagabend ein Streit zwischen mehreren Menschen eskaliert. Laut Polizei kam es gegen 20 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus in der Corinthstraße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 48-jährigen Frau und einem 13-jährigen Kind.
Die Situation spitzte sich zu, als die Frau das Kind bedroht haben soll. Daraufhin rief das Kind seinen Vater an. Als der 48-jährige Vater am Ort eintraf, gerieten er, die Frau und deren 46-jähriger Ehemann in eine körperliche Auseinandersetzung.
Alkoholtest bei Frau ergab 1,05 Promille
Bei der Schlägerei erlitt die Frau Verletzungen am Kopf und am Oberschenkel. Ihr Mann und der Vater des Kindes trugen ebenfalls Kopfverletzungen davon. Alle Beteiligten lehnten eine ärztliche Behandlung ab.
Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von 1,05 Promille. Die Polizei brachte sie zur Blutentnahme in ein Polizeigewahrsam. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder entlassen. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.