t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Tempelhof: Schwerer Unfall – eine Tote, zwei Verletzte


In Berlin-Tempelhof
Frau stirbt bei Zusammenstoß – zwei Verletzte

Von t-online, brö, yer

Aktualisiert am 19.02.2025Lesedauer: 2 Min.
Die Unfallstelle in Tempelhof: Bei einem schweren Zusammenstoß ist eine Frau gestorben, zwei weitere wurden schwer verletzt.Vergrößern des Bildes
Die Unfallstelle in Tempelhof: Bei einem schweren Zusammenstoß ist eine Frau gestorben, zwei weitere wurden schwer verletzt. (Quelle: Morris Pudwell)
News folgen

Zwei Fahrzeuge stoßen in Berlin-Tempelhof zusammen. Dabei werden drei Menschen verletzt, eine Frau stirbt noch vor Ort. Die Polizei nennt erste Details zum Hergang.

Eine 91 Jahre alte Frau ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochmorgen ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen seien verletzt worden, teilte eine Sprecherin der Polizei mit.

Ersten Erkenntnissen zufolge stießen mehrere Fahrzeuge gegen 7.40 Uhr auf dem Tempelhofer Damm zusammen. Ermittler waren vor Ort und untersuchten den Unfallort, sagte die Sprecherin weiter. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden an, dabei kam es zu umfangreichen Sperrungen. Weitere Angaben zum Unfallhergang machte die Polizei bislang nicht.

Nach Angaben der Feuerwehr wurden beide Verletzten durch einen Notarzt behandelt und dann in Krankenhäuser gebracht. Der Tempelhofer Damm wurde in beide Richtungen in Höhe der Götzstraße gesperrt.

Polizei nennt Details zum Unfallhergang

Am Abend veröffentlichte die Polizei in einer Pressemitteilung weitere Details zu dem Unfall. Demnach soll ein 58-Jähriger in einem Chevrolet auf dem rechten Fahrstreifen des Tempelhofer Damms in Richtung Mariendorfer Damm gefahren sein. Kurz hinter der Götzstraße sei es zu einer Kollision mit einem BMW gekommen, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs gewesen sei.

Der Chevrolet habe nach dem Zusammenprall das Schutzgitter auf dem Mittelstreifen durchbrochen und sei in den Gegenverkehr geraten. Dort sei er mit einem Seat zusammengestoßen, der wiederum mit einem Taxi kollidiert sei.

Die 91-jährige Beifahrerin des Chevrolet sei so schwer verletzt worden, dass sie vor Ort verstarb. Der Fahrer des Chevrolet sowie die Fahrerin des Seat seien zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht worden. Genauere Angaben zu ihrem Gesundheitszustand machte die Behörde nicht.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom