Attacke in Berlin Unbekannter will Hunde auf Männer hetzen
In Berlin-Lichtenberg hat ein Mann zwei Mitarbeiter eines Krankentransportunternehmens beleidigt und mit einem Angriff durch seine Hunde gedroht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Mittwochabend ist es in Berlin-Lichtenberg zu einem Vorfall gekommen, bei dem zwei Mitarbeiter eines Krankentransportunternehmens bedroht und beleidigt wurden, wie die Polizei mitteilte. Gegen 21.30 Uhr hätten die beiden Männer im Alter von 25 und 26 Jahren ihr Dienstfahrzeug in der Bornitzstraße angehalten, weil ein Mann am Straßenrand auf sich aufmerksam gemacht haben soll.
Die Mitarbeiter des Krankentransports seien aus ihrem Fahrzeug gestiegen und hätten den Unbekannten gefragt, ob es ein Problem gäbe. Laut Polizei begann der Mann daraufhin, die beiden fremdenfeindlich zu beleidigen und drohte, seine Hunde auf sie zu hetzen. Die verängstigten Mitarbeiter seien daraufhin zurück in ihr Fahrzeuge geflüchtet.
Der Angreifer habe dann mit seiner Hundeleine auf das Fahrzeug eingeschlagen und dieses beschädigt, ehe er in Richtung Ruschestraße verschwunden sei. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.