t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Sido Weihnachtsshow Berlin: Rapper empört mit Aussagen zu Kind


Bei Weihnachtskonzert
Empörung über Sido: Rapper kritisiert Kind für Gesangsleistung

Von t-online, yer

23.12.2024 - 19:59 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0707405500Vergrößern des Bildes
Rapper Sido bei einem Konzert (Archivbild): "Das war nicht gut genug", sagte der Rapper zu dem Mädchen nach ihrer Gesangseinlage. (Quelle: IMAGO/Markus Koeller)
News folgen

Aufregung um eine Aktion des Berliner Rappers Sido. Bei einem Konzert hat er eine Zwölfjährige auf die Bühne geholt und ein Weihnachtslied singen lassen. Mit ihrer Leistung war er aber nicht zufrieden.

Dass Stars Fans bei Konzerten auf die Bühne holen, um mit ihnen zu singen, ist keine Seltenheit. Dass sich die Stars dann aber negativ über die Gesangsperformance ihrer Fans auslassen, dürfte eher seltener vorkommen. Insbesondere, wenn es sich bei dem Fan noch um ein Kind handelt.

Genau so passiert ist es aber beim Weihnachtskonzert des Rappers Sido in der Berliner Columbiahalle am Sonntag. Es war die letzte von insgesamt elf Weihnachtsshows, die der Rapper gemeinsam mit vielen Gästen in diesem Jahr in der Hauptstadt spielte.

Schon relativ zu Beginn des Konzerts kündigte Sido an, dass es heute Geschenke für Fans gebe. Dafür müsse man aber singen. Und er warnte: "Ich bin streng. Ich habe meinen Runtertret-Fuß und der ist warm." Dazu machte er Tretbewegungen.

Mädchen bekommt wegen ihrem Gesang kein Geschenk

Einige Zeit später holte Sido dann den ersten Fan auf die Bühne, ein zwölfjähriges, sichtlich aufgeregtes Mädchen. Das Kind sollte "Leise rieselt der Schnee" mit ihm singen. Im ersten Versuch sang das Mädchen zu schnell, woraufhin Sido unterbrach. An seinen Pianisten gerichtet sagte er: "Machst du da gerade Quatsch oder ist die ein bisschen kloppi?"

Im zweiten Anlauf klappte es etwas besser, aber nicht perfekt. Genervt fragt Sido das Mädchen, ob es das Lied überhaupt schon einmal gesungen habe. "Das war nämlich ganz schön scheiße." Dafür kriege sie nichts von den Geschenken. Sie dürfe aber zum Merch-Stand gehen und sich dort zwei Sachen aussuchen. "Das war nicht gut genug." Dann umarmte er das Mädchen, deutete eine Runtertret-Bewegung an und verabschiedete sie von der Bühne. Ein Junge, der direkt danach dran war, bekam als Geschenk ein paar Kopfhörer im Wert von mehreren Hundert Euro.

Die Aktion des Rappers stößt in sozialen Medien auf Kritik. In einem Thread auf der Plattform "Reddit" sind viele erbost über Sidos Verhalten dem zwölfjährigen Mädchen gegenüber. "Schäm dich, Sido! Und entschuldige dich, wenn du ein wenig Anstand hast", schreibt ein Nutzer dort. Der Rapper habe das Mädchen mit der Aktion traumatisiert. Der Post dazu hat Hunderte Kommentare. Einzelne nehmen Sido zwar in Schutz, die Kritik überwiegt jedoch deutlich. Sido hat sich bisher nicht öffentlich zu der Situation geäußert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website