Mehrfach in dieser Woche Stundenlange Sperrungen auf der Stadtautobahn
Wartungsarbeiten legen in dieser Woche die Berliner Stadtautobahn lahm. Gleich viermal müssen Autofahrer mit massiven Einschränkungen rechnen. Die Details zur Sperrung.
Berliner Autofahrer müssen sich in der neuen Woche auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen: Die Berliner Stadtautobahn wird für mehrere Nächte teilweise voll gesperrt. Betroffen sind Abschnitte der A100 und A111.
Die Autobahn GmbH führt vom 14. bis 18. Oktober "umfassende Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten" durch. In den Nächten von Montag auf Dienstag und Dienstag auf Mittwoch wird die Fahrtrichtung Neukölln zwischen den Anschlussstellen Jakob-Kaiser-Platz bzw. Heckerdamm und Hohenzollerndamm von 21 Uhr bis 5 Uhr voll gesperrt.
In den beiden darauffolgenden Nächten, Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstag auf Freitag, ist die Gegenrichtung Wedding bzw. Oranienburg im gleichen Zeitraum betroffen. Alle Ein- und Ausfahrten innerhalb der gesperrten Bereiche sind dann nicht nutzbar. Die VIZ weist darauf hin, dass die Absperrmaßnahmen an einigen Zufahrten bereits ab 20 Uhr beginnen.
Um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten, wurden Umleitungsstrecken eingerichtet. Die VIZ bittet Verkehrsteilnehmer, diese zu beachten und mehr Zeit für ihre Fahrten einzuplanen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der VIZ