t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Unfälle in der Nacht – mehrere Schwerverletzte


Feuerwehr im Einsatz
Mehrere Schwerverletzte bei Unfall: Person eingeklemmt

Von t-online, tzo

Aktualisiert am 13.10.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0716982454Vergrößern des Bildes
Rettungskräfte im Einsatz (Symbolbild): Die Feuerwehr in Berlin wurde am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall gerufen. (Quelle: IMAGO/Andreas Friedrichs/imago)
News folgen

In Berlin ist es in der Nacht zu Sonntag zu einigen Verkehrsunfällen gekommen. Bei einer weiteren Kollision am Morgen gab es mehrere Schwerverletzte.

Am frühen Sonntagmorgen hat es im Ortsteil Hellersdorf einen schweren Autounfall gegeben. Die Berliner Feuerwehr war eigenen Angaben zufolge seit 6.28 Uhr im Einsatz.

Zwei Autos waren in der Hellersdorfer Straße an der Ecke zur Ludwigsluster Straße in den Unfall verwickelt, heißt es in der Mitteilung. Dabei habe es drei Schwerverletzte gegeben. Eine Person, die am Steuer des einen Fahrzeugs saß, wurde eingeklemmt und musste befreit werden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Dafür hätten Einsatzkräfte die Fahrerseite und das Dach mit technischem Gerät öffnen müssen.

Die Verletzten kamen den Angaben nach in Krankenhäuser. Lebensgefahr bestand zunächst nicht, wie der Sprecher sagte. Die Identitäten und der Hintergrund des Unfalls sind laut Polizei und Feuerwehr noch unklar. Nach rund eineinhalb Stunden sei der Einsatz für die Feuerwehr beendet gewesen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Berlin: Weitere schwere Verkehrsunfälle in der Nacht

Auch in der Nacht war die Feuerwehr mehrmals gefordert. In der Prinzenstraße in Kreuzberg war ein Kleintransporter gegen 1.35 Uhr auf die Seite gestürzt. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Transporter wurde von der Feuerwehr wieder aufgerichtet.

Um 5.05 Uhr verunglückte außerdem ein Autofahrer in der Brandenburgischen Straße an der Ecke zur Wittelsbacher Straße am Eingang zu einem U-Bahnhof. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt, eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Pkw gerettet werden.

Verwendete Quellen
  • berliner-feuerwehr.de: Mitteilung der Feuerwehr Berlin vom 13. Oktober 2024
  • mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom