Festnahme in der Nacht Schüsse in Gesundbrunnen: 19-Jähriger verletzt
Große Aufregung in der Nacht in Gesundbrunnen: Erst fallen Schüsse – dann wird angeblich ein Mann festgenommen. Was bisher bekannt ist.
Am Montagabend sind in Gesundbrunnen Schüsse gefallen. Dabei wurde ein 19-Jähriger am Fuß verletzt. Das teilte die Berliner Polizei am Dienstagvormittag mit. Demnach meldeten mehrere Personen gegen 22.20 Uhr Schussgeräusche in der Stettiner Straße. In der Nähe des Tatorts hätten die Beamten den Verletzten entdeckt. Rettungskräfte brachten ihn in zur stationären Behandlung in eine Klinik, so die Polizei weiter. Zuerst hatten ein Reporter vor Ort und die "Bild" berichtet.
Wenig später nahmen Einsatzkräfte laut den Angaben der Polizei einen 20 Jahre alten Tatverdächtigen fest.
Mit Maschinenpistolen bewaffnete Einsatzkräfte der Polizei sicherten die Straße ab. Über den Gesundheitszustand des 19-Jährigen wurden keine Einzelheiten bekannt. Auch das Motiv des mutmaßlichen Schützen blieb vorerst unklar. In der Nacht sicherte die Polizei am Tatort Spuren.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit der Berliner Polizei
- berlin.de: Pressemitteilung der Berliner Polizei vom 10. September 2024
- bild.de: Polizei sichert Berliner Kiez mit Maschinenpistolen