Feuerwehr im Einsatz Rauchwolke über Lichtenberg: Das steckte dahinter
Feuerwehr-Großeinsatz in Lichtenberg am Mittwochabend: Ein leerstehendes Gebäude stand in Flammen. Dichte Rauchwolken zogen über die Stadt.
In Berlin-Lichtenberg hat die Feuerwehr in der Nacht zu Donnerstag einen Großbrand in einem leerstehenden Gebäude gelöscht. Das Feuer in der Bornitzstraße hatte am Abend eine weithin sichtbare Rauchwolke über der Hauptstadt ausgelöst.
Nach Angaben der Feuerwehr stand das eingeschossige Gebäude vollständig in Flammen. Um den Brand unter Kontrolle zu bringen, waren 50 Einsatzkräfte vor Ort. Die Ursache des Feuers und die Höhe des entstandenen Schadens waren zunächst unklar.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Feuerwehr hatte am Abend auch eine Warnung an die Anwohner herausgegeben. Sie wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten, da es im Umfeld der Einsatzstelle zu Geruchsbelästigungen durch den Rauch kommen kann.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- berliner-feuerwehr.de: Mitteilung vom 31.07.2024