Besitzer gefunden Polizei Berlin nimmt besonders schöne Katze in ihre Obhut
Die Polizei Berlin hilft nicht nur Menschen, sondern auch Tieren in Not. In der Nacht zu Donnerstag gabelten die Einsatzkräfte ein besonders schönes Tier auf.
Eine grau-weiße, flauschige Katze ist in der Nacht zu Donnerstag durch Reinickendorf gestreunt. Die Berliner Polizei wurde auf das Tier aufmerksam und nahm es in ihre Obhut. "Die Kollegen waren schockverliebt und stellten sich als vorläufige Kuschelpartner zur Verfügung", schreibt die Polizei auf X.
Die Beamten wiesen darauf hin, dass die Katze nicht gechippt ist. Das Tier wartete in der Polizeidirektion 1 – Abschnitt 12 (Am Nordgraben 6 in Reinickendorf) "auf ihre Lieblingsmenschen".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In den Kommentaren zeigen sich die X-User von dem flauschigen Vierbeiner begeistert. Mit "Was für ein schönes Tier" und "So schöne blaue Augen" kommentieren die Nutzer das Foto der Katze, das die Polizei veröffentlicht hat.
Wie sich später herausstellte, gehört der Stubentiger namens Mavis einem Polizisten der Direktion 5 (City). Mavis ist keine Wohnungskatze und ist es gewohnt, draußen zu sein. Sie hatte aber einige Tage zuvor ihr Halsband verloren und konnte daher niemandem zugeordnet werden, schreibt die Polizei.
- x.com: Post von @polizeiberlin