Tierheim Berlin Diese Vierbeiner suchen ein neues Heim – ein Hund mag nur Frauen
Im Tierheim Berlin warten zahlreiche Haustiere auf ein liebevolles Zuhause. Finden Lutzi, Kaos, Ludwig, Leon und Barsik bald ihr großes Glück?
Das Tierheim Berlin ist das größte Tierheim Europas. Mit einer Fläche von 16 Hektar ist das Areal so groß wie 22 Fußballfelder. Dementsprechend sind dort viele unterschiedliche Tiere beherbergt. Manche Vierbeiner haben Glück und werden kurz nach ihrer Ankunft vermittelt. Andere leben jahrelang im Tierheim, sterben sogar dort. Diese Katzen und Hunde haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben:
Lutzi
Katze Lutzi hat durch ihren markanten Schnurbart einen hohen Wiedererkennungswert. Die Katze ist bereits 14 Jahre alt, weswegen das Tierheim Berlin für sie eine Hospizstelle sucht. Lutzi leidet unter Pankreatitis, einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Sie wird lebenslang kostenlos in der hauseigenen Tierarztpraxis im Tierheim Berlin behandelt. Mehr Infos zu Lutzi gibt es hier.
Kaos
Kaos ist ein Laika-Mix. Die Hündin ist drei Jahre alt und hat im Ausland auf der Straße gelebt. Sie ist – wahrscheinlich aufgrund von schlechter Erfahrung – Männern gegenüber aggressiv, weswegen sie einen weiblichen Haushalt sucht. Kaos braucht einen aktiven Menschen in einem Haushalt ohne Kinder. Mehr Infos zu Kaos gibt es hier.
Barsik
Barsik ist ein zehnjähriger Britisch Kurzhaar, der vor allem eine ruhige Umgebung benötigt. Der Kater machte als Kätzchen traumatische Erfahrungen. Er braucht keinen Freigang, aber einen sicheren Rückzugsort in einem Ein- bis Zwei-Personen-Haushalt. Mehr Infos zu Barsik gibt es hier.
Ludwig
Ludwig ist ein zehnjähriger Großpudel, der einen aktiven und hundeerfahrenen Menschen braucht. Es ist wichtig, dass der Hund keine Treppenstufen steigen muss, weil er unter Spondylosen, einer Erkrankung der Wirbelsäule, leidet. Er wird lebenslang kostenlos in der hauseigenen Tierarztpraxis im Tierheim Berlin behandelt. Mehr Infos zu Ludwig gibt es hier.
Leon
- Gnadenhof bei Berlin: Misshandelte Tiere finden hier ihre letzte Ruhe
Leon ist ein männlicher Malinois, der sehr lernwillig, aufgeweckt und energiegeladen ist. Deswegen wird er nur an Menschen vermittelt, die ihn rasseerfahren sind und ihn gut auslasten können. Da Leon ein unsicherer Hund ist und aggressiv reagieren kann, soll er lieber ländlich in einem Haushalt ohne Kinder leben. Mehr Infos zu Leon gibt es hier.
Wer einen der Tiere kennenlernen möchte, kann eine Anfrage unter dem jeweiligen Link des Hundes abschicken. "Aber auch die anderen Vierbeiner suchen ihr ganz persönliches Glück und haben es so sehr verdient", schreiben die Tierpfleger auf Instagram. Weitere Tiere, die im Tierheim Berlin auf ein neues Zuhause warten, werden hier vorgestellt.
- instagram.com: Post von @tierschutzberlin
- tierschutz-berlin.de: Tiervermittlung